BACH - Natursteine und Grabmale

Referenzen

Sehen Sie hier einige unserer schönsten Projekte:

GrabmälerKlicken Sie auf ein Vorschaubild

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash

Aus dem BaubereichKlicken Sie auf ein Vorschaubild

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash

Dresdener Frauenkirche

Beim Wiederaufbau der Frauenkirche zu Dresden im Jahr 2002 wurde der Gesimsstein für den Treppenturm durch die Firma Bach erstellt.

Aus dem Wiesbadener Kurier:
"...gemeinsam mit seinem Gesellen hat Steinmetzmeister Bach den Sandstein behauen. Nach detaillierten Angaben, denn er sollte Teil eines Gesimsstück an einem der vier Treppentürme der Dresdener Frauenkirche werden. Fast alles mußte laut Auftrag in Handarbeit erledigt werden um dem hohen denkmalpflegerischen Anspruch gerecht zu werden, heißt es in den Ausführungshinweisen aus Dresden."

Sonnenberger "Dorfbrunnen" auf dem Hofgartenplatz

Dieser Brunnen zeigt verschiedene Elemente des alten Sonnenberg, u.a. den Wehrturm der Stadtmauer und die Burg Sonnenberg. Der Brunnen wurde 1998 von Christian Bach zu seiner Meisterprüfung gefertigt, seit dem kann er auf dem Sonnenberger Hofgartenplatz bewundert werden.